Geschichte

Über 80 Jahre im Dienste des Kunden

Seit 1933 arbeitet die Familie Mader im Dienste des Kunden. Das Unternehmen wandelte sich im Laufe der Zeit aufgrund neuer Kundenanforderungen von einem Taxi- und Transportunternehmen zum modernen touristischen Betrieb. Dieser umfasst nun ein Busunternehmen, den Reiseveranstalter, 4 Servicereisebüros und ein Hotel. Wir sind stolz, dass unser Unternehmen ein reiner Familienbetriebe ist. Im Firmenleitbild haben wir als Fixpunkt aller Betrachtungen den Kunden. Ihn gilt es zu erreichen, zufrieden zu stellen und durch außergewöhnliche Leistungen zu begeistern.

 

» 1933: Hans Mader, Großvater des heutigen Geschäftsführer Herrn Werner Mader, gründete das Taxi- und Transportunternehmen.            Im Laufe der Jahre erweiterte er konsequent das Tätigkeitsfeld.

1 Taxi

» 1945: Dieser Bereich wurde durch den Busbetrieb erweitert. Der erste Bus wurde gekauft.

» 1967: Johann Mader (Sohn des Gründers) erwarb die Konzession für Gesellschaftsreisen im In- und Ausland. Ab diesem Zeitpunkt wurden Gruppenreisen organiseirt und mit eigenem, stets sehr modernem Fuhrpark durchgeführt.


» 1977: Es kam zur Gründung der Mader Reisen GmbH als vollkonzessioniertes Reisebüro unter der Geschäftsführung von Maria Mader jun. In den Folgejahren wurde ein Filialnetz aufgebaut mit Betrieben in Linz - Einkaufzentrum Interspar, Linz - Hauptplatz und Perg - Herrenstraße.

» 1985: Das Hotel Mader wurde als Seminar- und Gästehaus der 4-Sterne Kategorie in Katsdorf eröffnet.
1997 wurde das Hotel ausgegliedert. Besitzer und Geschäftsführer ist Herr Johann Mader jun.

» 1998: Werner Mader übernimmt die Firma und ist ab diesem Zeitpunkt Geschäftsführer. www.maderreisen.at geht Online.



» 2002: Der erste gemeinsame Reisekatalog mit dem Reiseunternehmen Krautgartner erscheint.

created by vistabus
Mader Reisen • Linzerstraße 11 • A - 4223 Katsdorf • Tel.: +43 (0) 7235/ 88 000 • Fax: +43 (0) 7235/ 88 000 -88 • office@maderreisen.at • www.maderreisen.at