Angebot holen! Preisvergleich Reisegutschein
Kontakt

Geschichte

Im Dienste des Kunden seit 1933

Seit 1933 arbeiten Familie Mader und Mitarbeiter im Dienste des Kunden. Das Unternehmen wandelte sich im Laufe der Zeit, aufgrund neuer Kundenanforderungen, von einem Taxi- und Transportunternehmen zum modernen, touristischen Betrieb. Dieser umfasst nun ein Busunternehmen, den Reiseveranstalter sowie 8 Servicereisebüros. Wir sind stolz, dass das Unternehmen ein reiner Familienbetrieb ist. Im Firmenleitbild ist als Fixpunkt aller Betrachtungen der Kunde. Ihn gilt es zu erreichen, zufrieden zu stellen und durch außergewöhnliche Leistungen zu begeistern.

1933: Hans Mader, Großvater des heutigen Geschäftsführer Herrn Werner Mader, gründete das Taxi- und Transportunternehmen. Im Laufe der Jahre erweiterte er konsequent das Tätigkeitsfeld.

1945: Dieser Bereich wurde durch den Busbetrieb erweitert. Der erste Bus wurde gekauft.

1967: Johann Mader (Sohn des Gründers) erwarb die Konzession für Gesellschaftsreisen im In- und Ausland. Ab diesem Zeitpunkt wurden Gruppenreisen organisiert und mit eigenem, stets sehr modernem Fuhrpark durchgeführt.

1977: Es kam zur Gründung der Mader Reisen GmbH als vollkonzessioniertes Reisebüro unter der Geschäftsführung von Maria Mader jun. In den Folgejahren wurde ein Filialnetz aufgebaut mit Betrieben in Linz-Einkaufzentrum Interspar, Linz-Hauptplatz und Perg-Herrenstraße.

1985: Das Hotel Mader wurde als Seminar- und Gästehaus der 4-Sterne Kategorie in Katsdorf eröffnet.
1997 wurde das Hotel ausgegliedert.

1998: Werner Mader übernimmt das Unternehmen und ist ab diesem Zeitpunkt Geschäftsführer. www.maderreisen.at geht online.

2002: Der erste gemeinsame Reisekatalog mit dem Reiseunternehmen Krautgartner erscheint.

2012/2013: Modernste Reisebusse der Luxuskategorie werden in der Flotte eingesetzt.

2015: Maria Mader verlässt das Unternehmen und widmet sich ihrem Privatleben in der Schweiz.

2016: Kooperation mit KUONI in der Niederlassung Linz-Hauptplatz. Das Reise-Kompetenzzentrum Mader-Kuoni entsteht.

Mader Reisen eröffnet eine 5. Filiale in Wien in der Alserstraße.

2017: Mader Reisen übernimmt die Gruppenabteilung der insolventen Reisebürokette World of Travel Reisebüro GmbH.Gemeinsam mit Kuoni übernimmt Mader Reisen die Reisebürokette World of Travel Reisebüro GmbH und gründet ein Unternehmen mit dem Namen Reisecenter Mader-Kuoni Reise GmbH. Diese neue Gesellschaft hat 4 Standorte (St. Valentin, Steyr, Leonding, Marchtrenk) und hat ca. 20 Mitarbeiter. www.reisecenter.at

2018: Die Filiale Mader Reisen Linz Hauptplatz übersiedelt von der Filiale Hauptplatz 10 nach Hauptplatz 12 und wird um ein Stockwerk mit Fernreisenabteilung, Lateinamerikaabteilung, Reiseservice, Gruppenabteilung und Reiselounge erweitert.

 

Datenschutz AGBImpressum
Wir sind ausgezeichnet & zertifiziert
Zahlungsmöglichkeiten